Zum Landkreis-Portal
Medienzentrum Landkreis Günzburg

Unser Team am Medienzentrum im Landkreis Günzburg

Unsere Aufgaben:

Wir sind die Dienstleistungs- und Servicestelle in allen Medienangelegenheiten für den Landkreis Günzburg. Unsere Kunden sind vorwiegend Lehrerinnen und Lehrer des Landkreises, aber auch Personen anderer Bildungseinrichtungen. Wir bieten Ihnen ein immer aktuelles Online-Angebot an Unterrichtsfilmen und Materialien, unter anderem die komplette FWU-Mediathek. Alle Online-Medien können Sie als Lehrkräfte direkt abspielen oder downloaden oder Ihren Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stellen. Bitte denken Sie daran, dass Sie alle Filme, die Sie downloaden nach 14 Tagen wieder löschen müssen.

Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn es um Medien für Ihren Unterricht geht.

Der Stream oder Download erfolgt direkt über unseren Online-Katalog.

Alle Online-Medien können Sie auch über die BayernCloud Schule (ByCS) unter https://www.bycs.de/index.html downloaden.

Bürozeiten Geschäftsstelle

Dienstag: 07:30 – 13:00 Uhr